Gedruckte Fassung

Immer wieder erreichen uns Anfragen, wo das Tierrechtskochbuch zu erwerben ist und was es kostet.

Einige Rezepte aus dem Tierrechtskochbuch stehen (auf der Maqi-Website) als Flugblatt zur Verfügung, zum Download, Kopieren und verteilen.

Jedes einzelne Rezept kann durch anklicken des Druckersymbols (jeweils rechts unten) in Druckfassung ausgegeben werden. Außerdem steht das gesamte Tierrechtskochbuch als Download zum offline Lesen oder Ausdrucken bzw. Ausdruckenlassen in einem Copyshop zur Verfügung.

Leider gibt es das Tierrechtskochbuch derzeit nur (dafür aber kostenlos) im Internet, wo es ständig erweitert wird. Es ist jedoch beabsichtigt, das Tierrechtskochbuch in einer gedruckten Fassung zu verlegen, wenn etwa doppelt so viele Rezepte wie jetzt (Anfang 2001) enthalten sind, sofern sich ein Verlag dafür findet (was aber anzunehmen ist). Das Testen der eingereichten und das Entwickeln neuer Rezepte ist allerdings, da wir nicht einfach irgendwelche Rezepte anderswo abtippen, zeitaufwendig, so daß damit frühestens 2006 zu rechnen ist.

Denkbar wäre es, bei genügendem Interesse eine Vorab-Version als Book on Demand zur Verfügung zu stellen, d.h., es wird nicht eine Mindestauflage gedruckt, sondern jedes einzelne Buch wird "auf Anforderung", also bei der Bestellung gedruckt. Zur Kostendeckung (Vorlagenerstellung und Bereithalten der Vorlage durch den Book-on-Demand-Dienst) ist jedoch ein gewisser Mindestabsatz erforderlich. Dabei wird der Einzelpreis umso niedriger, je mehr Bücher verkauft werden. Damit wir das finanzielle Risiko abschätzen können (zur Finanzierung von Maqi siehe die Maqi-Agenda), wäre es hilfreich, wenn diejenigen, die daran interessiert sind, kurz per Email unverbindlich mitteilen würden (dazu hier klicken), wieviele Exemplare zu welchem Preis sie abnehmen würden.

Tierrechtskochbuch - Rezepte und Informationen für den veganen Alltag (http://tierrechtskochbuch.de)