Neu im Tierrechtskochbuch
Neue Rezepte wurden zuletzt am Freitag, 25. Dezember 2009 eingetragen. Die Rezepte »Seitan-Grundrezept«, »Mayonnaise«, »Rührkuchen- und Muffinbaukasten«, »Sojamedaillons«, »Rahmspinat«, »Gemüseeintopf«, »Schokolade«, »Pizzabaukasten«, »Pflaumenbananencreme«, »Tomaten-Auberginen-Nudelauflauf«, »Franzbrötchen«, »Mundspülung«, »Seitanrouladen«, »Zitronenspaghettisauce«, »Karottenkuchen«, »Tofu-Kartoffelsalat«, »Kiwieis«, »Soja-Geschnetzeltes«, »Mangoeis«, »Reissuppe«, »Spinatpizza«, »Tofu (Grundrezept)« und »Häsecreme« sind neu oder verbessert.
Eine vollständige Liste ist im chronologischen Verzeichnis zu finden, aktuellstes Rezept oben.
2010
16. Juni
2009
29. Dezember
  • Die Linkliste zu weiteren Rezepten wurde um die "Käse"-, "Milch"- und Tofurezepte von silch.de erweitert.
7. Oktober
26. August
3. August
17. Juli
10. Juli
  • Die Druckfassungen des Tierrechtskochbuchs im Downloadbereich wurden aktualisiert.
7. März
  • Die Rubrik "Alternativen" wurde ausgebaut, v.a. "Tiermilch" und "Käse" erweitert sowie "Schokolade", "Backpulver" und "Vanillezucker" hinzugefügt.
2008
19. Juni
  • Die Erläuterung zu den "Mengenangaben" wurde nun von jeder Angabe "T" in den Rezepten verlinkt, um die allwöchentlichen Anfragen, was das denn zu bedeuten habe, zu reduzieren.
9. Mai
2007
29. Mai
  • Ei-, Milch- und "Sahne"alternativen wurden Rubrik "Alternativen" wurde erweitert.
2006
17. August
  • Verbesserte Suchfunktion. Nun kann einfacher nach Rezepten gesucht werden. Es ist nun auch möglich Rezepte mit ähnlicher Schreibweise zu finden (z.B. Salatsoße -> Salatsauce).
16. August
  • Umzug auf neuen Server. Nun sollte auch der Download als PDF problemlos funktionieren.
12. Juli
  • Da es mittlerweile zu vielen Rezepten Bilder gibt, wurde ein Fotoalbum angelegt.
10. Juli
  • In der alphabetischen und der chronologischen Liste werden nun das Erstellungs- und ggf. das Änderungsdatum jedes Rezepts angegeben, außerdem bebilderte Rezepte entsprechend markiert.
2005
4. Juni
  • Das gesamte Tierrechtskochbuch kann als PDF heruntergeladen werden: Download (zum offline Lesen oder Ausdrucken)
31. Mai
  • Jedes Rezept ist nun mit einem Drucker-Symbol versehen, Anklicken führt zur entsprechenden PDF-Datei (zum Ausdrucken).
11. Februar
  • In der Rubrik "Alternativen" werden Sahne-Alternativen ausführlicher erläutert.
2004
22. November
  • In der Rubrik "Alternativen" wurde eine Mayonnaise-Alternative in der Rubrik Eialternativen ergänzt.
17. Juni
  • In der Rubrik "Alternativen" wurden Mayonnaise-Alternativen in der Rubrik Eialternativen ergänzt.
  • Die Rezepte können nun auch nach Autor sortiert gelistet werden.
2. Januar
  • In der Rubrik "Alternativen" wurden weitere Möglichkeiten, statt nichtveganem Joghurt vegane Alternativen zu verwenden, ergänzt.
2003
7. November
  • Der Text zur Druckausgabe des Tierrechtskochbuchs wurde aktualisiert.
17. August
  • Die Mengenangaben wurden um einige Umrechnungsbeispiele (geh./gestr. EL Mehl, Zucker usw.) erweitert.
19. Juli
  • Ab sofort wird es Flugblätter mit Rezepten aus dem Tierrechtskochbuch geben, siehe gedruckte Fassung.
2002
30. Mai
  • Ab sofort steht unter jedem Rezept die Angabe eines direkten Links zu diesem Rezept, so daß einfach darauf verwiesen werden kann.
22. Mai
  • Die Sitemap erleichtert es, sich im Tierrechtskochbuch zurechtzufinden.
21. Mai
12. Mai
11. Mai
2001
10. Dezember
14. November
31. Juni und 16. September
29. Mai
  • Beteiligung am Webring "vegan genießen".
16. Mai
  • Forum zum Tierrechtskochbuch.
15. März
11. Februar
26. Januar
25. Januar
2000
11. Dezember
1. Oktober
  • Neue Kategorien (Non-Food, Körperpflege) eingeführt.
21. August
28. Juli
27. Juli
  • Wörterbücher mit neuen Kürzeln (AT, CH, DE, EN für österreichisch, schweizerdeutsch, deutsch bzw. englisch) versehen
14. Mai
12. April
  • Bedeutung der durchgestrichenen Links erläutert.
24. März
11. Februar
  • Informationen (Mengenangaben: Tassenmaß, Eß- und Teelöffel, Umrechnungsbeispiele usw.)
  • Alternativen (um Euphemismen ergänzt)
31. Januar
  • Informationen (Veganismus, Ernährung, versteckte Tierprodukte)
  • Alternativen (für Tiermilch, Vogeleier und andere Tierprodukte)
  • Feedback (Kategorien im Rezepteinreichungsformular erweitert)

Tierrechtskochbuch - Rezepte und Informationen für den veganen Alltag (http://tierrechtskochbuch.de)